Über uns

Die Kulturbanane ist zurück! Mit zusätzlicher Unterstützung startet die Kulturredaktion der NKSA ins neue Schuljahr. Wir sind nicht nur Veranstalter des Kanti-Slams, sondern auch diverser, anderer Projekte. Unter Events findet ihr ausserdem einen Veranstaltungskalender, der die wichtigsten kulturellen Veranstaltungen und Events in und ausserhalb der NKSA versammelt. Die Kulturbanane ist eine reine Schülerorganisation, das heisst sie ist von Schülern für Schüler! Es ist unser Ziel, dass die Schüler selber ihre kulturelle Umgebung mitgestalten können. Wir haben natürlich auch Unterstützung von einigen ebenso motivierten Lehrern, doch liegt es in unserer Hand, kreativ zu sein, die Initiative zu ergreifen und die Kultur an der NKSA zu verbreiten.

Events können von den Veranstaltern direkt unter Posten eingetragen werden; sie werden dann zügig vom Kulturbanane-Team freigeschaltet.

Gibt es die Kulturbanane auch auf Facebook?
Natürlich, mehr dazu findest du auf facebook.com/kulturbanane.

 

Wer steht hinter der Kulturbanane?

Motivierte Studierende und Lehrpersonen der NKSA.

  • Jessica Fenger, Janine Schneider, Jan Sczuka, Johanna von Felten (SO)
  • Tim Matter (Webmaster)
  • Dominique Starck (Ambassador)
  • Beat Knaus, Klasse G3E (Redaktion)
  • Kaj Wiklund, Chantal Szabo, Mario Moser, Lisa Fleck, Thomas Meyenberg (Entwicklungsgruppe)
  • Michael Ziörjen (Website), Tobias Maurer (Logo, Design)

Mitmachen

Mitglieder gesucht auf Ende Schuljahr 15 /16

Du hast schon lange die Nase voll von all den langweiligen Konzerten und Lesungen? Dabei hättest du viele eigene Ideen und möchtest gerne selber Projekte verwirklichen? Dann bist du bei uns richtig. In der Kulturbanane bestimmen keine Lehrer, sondern Schüler selbst sitzen am Schalthebel. Schreib uns eine Mail, wir freuen uns auf dich!
Bewerbe dich auf info@kulturbanane.ch.